Hallo Unbekannter !
 

Wie versaue ich mir am besten die Laune:

November 2nd 2009 by Ronnie in Analog, Fotografie, Unerfreuliches

Am Sonnabend habe ich mir die Zenza geschnappt und einen absolut genialen Ort aufgesucht, den ich schon so lange auf Film bannen wollte. Leider war dort alles abgesperrt und der Eintritt nur unter leicht dubiosen Methoden machbar.

Egal… Da habe ich die Schilder halt überlesen und es muss ja keiner wissen ;-). Und so hoch waren die Zäune ja nun auch nicht. Ü

Über zwei Stunden habe ich mir für 12 Bilder Zeit genommen, das Stativ in Position gebracht, tausend Mal das Licht gemessen, auf allen Vieren in die dunkelsten Ecken der verlassenen Ruinen gekrochen und dabei die Schönheit des Verfalls bewundert.

Nach meinen fraglichen Ausflug war ich der Meinung DEN besten Film überhaupt in der Tasche zu haben. In mir brodelte die Neugierde auf die Bilder und hätte ich ihn am liebsten gleich vor Ort entwickelt.

Heute war es dann soweit. Extra etwas mehr Zeit habe ich mir für die Vorbereitung genommen, nochmals die Nachschlagewerke durchblättert, damit mir kein Fehler unterläuft.

Der Entwickler - noch in Pulverform - wartet auf seinen Einsatz. Komponente A und Komponente B ergeben diese wunderbare Chemie, welche die Bilder zum Leben erwecken soll.

Der Film ist in der Entwicklerdose, es folgt der übliche Prozess. Entwickeln, Stoppen, Fixieren, Wässern, wässern und wässern. Die Zeit vergeht endlos langsam und ich bin schon aufgeregt, ob die Bilder so werden, wie ich sie noch vor Augen habe.

Geschafft! Ich öffne gierig die Entwicklerdose und freue mich wie ein kleines Kind auf die Bilder. Und dann:

NICHTS!!

Absolut nichts.

Aus der Dose lugt der transparente Träger des Films und auf ihm ist nicht die Spur eines Korns.

Ich muss mir das Schreien verkneifen und hätte große Lust die verdammte Dose aus den Fenster zu werfen.

Zurück im Labor schweift mein Blick über den Boden. Dort liegen die übrigen zwei Tüten des supertollen Entwicklers. Auf der einen steht “Komponente A” und auf der anderen “Komponente A”.

Auwei… ich Depp habe aus 2 x 1 Entwickler 1 x keinen gemacht und habe somit wenigstens einen Schuldigen gefunden.

Manchmal ist das Leben echt gehässig!

So und nun gehe ich weiter schmollen.

Wow, schon 6 Kommentare zu “Wie versaue ich mir am besten die Laune:”

  1. Gravatar of crosa crosa sprach am