Hallo Unbekannter !
 

Küchen-Lampe

September 27th 2009 by Ronnie in Tools, Computer und Co.

Man möge mir Dekadenz unterstellen, aber in diesem Fall musste der Kauf einfach sein. Dieses tolle Stück Computergeschichte suchte einen neuen Besitzer für einen Preis, bei den wir nicht nein sagen konnten.

DSC_0581

Richtig dekadent wird es aber erst, wenn ich sage, dass dieser Rechner ab nun in unserer Küche für Unterhaltung sorgen wird. Aber was soll’s… andere haben einen Fernseher in der Küche und wir eben einen iMac G4.

Mir ging es aber weniger darum, einen weiteren PC im Haushalt zu haben, vielmehr sah ich mich genötigt, diesen Rechner ein neues Heim zu geben.

Ab sofort wird er für musikalische Unterhaltung in der Wohnung sorgen und (Achtung(!)) mir die gesammelten Kochrezepte auf Zuruf ausspucken.

DSC_0580

DSC_0572DSC_0579

Von den nackten Zahlen gewinnt dieser Rechner keinen Blumentopf mehr - vom Design schlägt er aber fast alle. Sein Spitzname ist in Kennerkreise "die Lampe" und das Design fasziniert noch heute.

Hätte dieser iMac ein aktuelles Innenleben, so würde ich wirklich schwach werden. Nun werkeln seine 700 MHz mit einen PowerPC-Prozessor und er hat hier ein neues Zuhause gefunden.

Wow, schon 7 Kommentare zu “Küchen-Lampe”

  1. Gravatar of core core sprach am