Hallo Unbekannter !
 

Monsterstock from Hell

Juni 23rd 2009 by Ronnie in Stöckchen

Sacht ma?! Wer denkt sich denn solch lange Stöckchen aus? Aber ich will ja nicht so sein. Denn der Herr Axel aus dem Nachbarland und der HerrK haben nett und freundlich gefragt:

1. Was hasst Du an Deinem Computer am meisten?

Seit ich nicht mehr mit Windows arbeite, hat sich die Liste mit unerfreulichen Dingen extrem verkürzt. Wirklich hassen tue ich deshalb eigentlich nichts mehr. Etwas mehr Power könnte der iMac schon haben. Da ich im Moment dem Rendering in 3D verfallen bin, könnte es manchmal etwas mehr sein.

Ab und an hätte ich mal Lust ein paar Killerspiele zu spielen - das ging früher unter Windows besser. Aber aufgrund der Amokgefahr ist dies eh bald verboten…

2. Song des Tages?

Mhh… im neuen Büro gibt es keinen Radioempfang und sonst habe ich heute keine Musik gehört, die mir als Song des Tages aufgefallen ist. Im Kopf spielen allerdings immer ein paar Lieder auf und ab und begleiten mich durch den Tag.

3. Was ist dein Lieblingsfilm?

Vor ein paar Jahren hätte ich noch mit "Die Regeln des Spiels" geantwortet. Jetzt kann ich es nicht spontan beantworten. Vielleicht "Das Glücksprinzip", oder "WallE", "Das Streben nach Glück" oder "300". Das lässt sich so nicht beantworten.

4. Was ist dein Highlight des Tages?

Es ist Dienstag im Juni, wir haben 13°C und es pisst. Welche Highlights kann man da schon erwarten… Ahh halt, ich hatte heute einen wunderbaren Mittagsschlaf (16:30 Uhr - 18:30 Uhr) und habe allerlei technischen Krimskram geträumt. Das war toll!

5. Was willst du unbedingt lernen?

Momentan beschäftige ich mich viel mit der analogen Fotografie und habe festgestellt, dass dieses Feld unendlich ist und mir Dinge bieten kann, die es in der digitalen Welt nicht gibt. Gleichzeitig hat sie mir aufgezeigt, wie wenig ich doch von Fotografie weiß. Und da möchte ich gerne mehr verstehen und lernen.

6. Was hast du zuletzt gekauft?

Eine Flasche ADOLUX APH 09 500ml schärfesteigernder Ausgleichsentwickler, zwei Packungen ADOX ATM 49 und einen ADOX CHM 25 Rollfilm. Spannend, ne?

Was ist dein Lieblingswetter?

Alles, wo ich nicht schwitze wie ein Pferd oder zitternd in der Gegend rumstehe. Nur schönes Wetter muss nicht sein. Wo Licht ist muss auch Schatten sein.

8. Was ist momentan dein wichtigstes Ziel?

Die folgenden 24 Fragen sinnvoll zu beantworten… und glücklich bleiben.

9. Was denkst du über die Person die dich getaggt hat?

Den Herrn Axel durfte ich ja schon persönlich kennen lernen und war sehr angetan. Seine Person und die Art nicht mit dem Stron zu schwimmen weiß ich daher zu schätzen. Ein Wiedersehen und ein paar tiefere Gespräche würden mich daher schon reizen.

Herr K. "kenne" ich nur vom Bloglesen und als Stammleser auf meinem Blog. Dies weiß ich sehr zu schätzen. Ich denke, dass Menschen die regelmäßig meinen Kram lesen schon irgendwie kompatibel zu mir sind, sonst würden sie schnell das Weite suchen. Ohne ihn näher zu kennen, denke ich, dass wir uns bei einem persönlichen Treffen gut verstehen würden.

10. Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo auf der Welt bezahlt bekommen würdest, wo würdest du es hinhaben wollen?

Gute Frage… Vielleicht an die Ostseeküste oder es hätte Räder und ich könnte es mitnehmen, wohin ich wöllte.

11. Was würdest du, wenn du könntest, an dir ändern?

Mir haben schon einige Leute gesagt: "Bleib so wie Du bist!". Und dabei sollte man es auch belassen.

12. Wenn du die nächste Stunde irgendwo auf der Welt verbringen könntest, wo wärst du dann gerne?

Vielleicht in der Zunkunft?!

13. Was ist dir an Freunden wichtig?

Anstand, eine gewisse Loyalität, Ehre und Aufrichtigkeit, Klingt schwülstig - ist aber so.

14. Wen würdest du gerne mal treffen?

Nicola Tesla oder Victor Schauberger. Dazu müsste ich aber erst ins Jenseits.

15. Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?

Ich halte es da wie der HerrK. Meine Gammel-Klamotten für zu Hause. Wenn ich die anhabe, dann ist wirklich Feierabend und Ruhe.

16. Was ist dein Traumjob?

Was ist denn der Traumjob, bzw. wann hat man solch einen. Sind die Menschen, welche einen "Traumjob" haben zufriedener oder haben die auch einen Traumjob? Eigentlich mag ich den Begriff "Job" nicht. Sollten wir uns nicht lieber fragen, was unsere Berufung ist?

17. Was sind deine Lieblingsbands (Künstler)?

Musik muss bei mir für den Moment passen und mir dann das geben, was ich für diesen Moment brauche. Die meisten Menschen würden aber meine Musik nicht als Musik bezeichnen.

18. Was ist deine Lieblingsgroßstadt?

Ich bin nicht umsonst auf’s Land gezogen…

19. Was ist zur Zeit dein Lieblingslied?

Liebes Poesiealbum, diese Frage kann ich auch nicht treffend beantworten…

20. Was ist deine Lieblingsserie?

Mein Alltag.

21. Was hast du gerade an?

Siehe Frage 15.

22. Was war heute dein Mittagsessen?

Gulaschsuppe und dazu das, was die Bayern als Brötchen verstehen.

23. Wann hast du heute Feierabend?

Ich hatte. Und zwar 15 Uhr. Mega spannend.

24. Welche Farbe hat die Bettwäsche, die gerade aufgezogen ist?

Keine Ahnung. Ich stehe jetzt auch nicht auf und sehe nach. Also: Bunt!

25. Welche Tintenfarbe hat dein Lieblingsstift?

Was wird denn das jetzt?

26. Was würdest du mit 5000€ machen?

Wahrscheinlich ausgeben. Man könnte das Geld aber auch vergraben oder spenden.

27. Würdest du etwas in deiner Vergangenheit ändern, wenn du die Macht und Möglichkeit hättest?

Ich würde bei Fielmann… ach ne, lieber doch nicht.

28. Wann hast du dir zuletzt einen Fussel aus dem Bauchnabel gepult?

??? Wer macht denn sowas?

29. Wann musst du morgens aus dem Bett um pünktlich bei der Arbeit zu sein?

Zwischen 5:00 Uhr und Mittag. Normalerweise plumpse ich aber freiwillig gegen 5 aus dem Bett. So bleibt mehr Zeit nachmittags Stöckchen zu beantworten.

30. Habt Ihr euch schon mal ein Stöckchen ausgedacht?

Ja, aber nicht mit 32 Fragen. Auf die Idee wäre auch ich nicht gekommen.

31. Lieblingsschokoladensorte?

Sieh Frage 25.

32. Wer hat jetzt Angst, daß er einer der neuen Beworfenen wird?

So gerne ich jetzt ein paar Leute ärgern würde, lass ich das Stöckchen (heißt das ab 10 Fragen noch so?) hier liegen. Ich weiß außerdem nicht, wer da schon durch musste und so kann sich da jeder selber bedienen.

Wow, schon 3 Kommentare zu “Monsterstock from Hell”

  1. Gravatar of herr axel herr axel sprach am