Hallo Unbekannter !
 

UMTS in Sichtweite

Januar 12th 2009 by Ronnie in Erfreuliches, Internet und Co.

Aus dem Augenwinkel sah ich die kleine grüne LED wie sie plötzlich ihre Farbe änderte und mich in einem strahlenden blau anleuchtete. JAAA!!!

DSC_7495

Ein zaghaftes Signal verirrte sich hierher und brachte wenigstens für ein paar Stunden das versprochene UMTS ins Haus.

Bild-4

Toll! Und dann noch im schnellen HSDPA-Modus. Sensationelle 2,2 Mbit/s fühlten sich schon fast wie zu meinen 16 Mbit/s-Zeiten an. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr man sich noch über 2 Mbit freuen kann.

Leider ist das Signal etwas launisch und wechselt munter von HSPA zu  WCDMA und zum "gewohnten" EDGE.

Ich bin gespannt, was sich da noch so tut oder ob das nur an der guten Witterung liegt.

Wow, schon 8 Kommentare zu “UMTS in Sichtweite”

  1. Gravatar of Crosa Crosa sprach am