Hallo Unbekannter !
 

Makrowelt

Februar 12th 2008 by Ronnie in Gestalterisches, Erinnerungen

Ich hab mir mal als Kind ein Diorama aufgebaut. Ein Diorama ist sozusagen eine Modelleisenbahnplatte ohne Modelleisenbahn. Darauf stehen ganz viele kleine Gebäude und noch kleinere Figuren.

Auf meinem Diorama haben die Figuren Krieg gespielt - natürlich politisch korrekt als die Alliierten. Irgendwann war dann das Diorama uncool und passte nicht mehr so recht in das Kinderzimmer eines 17 16jährigen… Naja, lange Rede, kurzer Sinn.

Als wir am Wochenende bei unserem Ausflug den Ausblick genossen, kam mir wieder die Idee, dass mal mit ein paar Fotos zu probieren.

Fotografen nutzen dazu ein Tilt-Shift-Objektiv, welches das Verschieben des Linsensystems ermöglicht um so die Schärfenebene zu verlagern. Da ich kein Geld drucke und auch keine Spiegelreflex besitze, bediene ich mich halt Photoshop. Außerdem ist so ein Objektiv ziemlich speziell und ich glaube, nicht mal der Crosa würde sich soetwas kaufen :-)

Und so sieht nun eine Riedensburger/Kehlheimer Modelleisenbahnlandschaft aus:

Modell1

Modell2Modell3

Modell4 

Modell5 Modell6

Und bitte nix anfassen! Das ist alles zerbrechlich ;-)

Wow, schon 7 Kommentare zu “Makrowelt”

  1. Gravatar of Kidcat Kidcat sprach am